Posts by fschuett

    Hallo,

    ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen die Portable-Version bei Bekannten auf dem Windows-Rechner installiert und konte die Version jetzt unter Linux verwenden (openSUSE 15.5, wine 9.0). Allerdings kann ich die Steuererklärung nicht versenden. Die Seite "Prüfen und Versenden" enthält keine Knöpfe.

    Gruß, Frank

    openSUSE Linux 11.2 wine 1.1.37, 64Bit-System

    Ich habe die Tipps aus dem ersten Beitrag befolgt. Die Version SSELehrer2010 15.02 lies sich dennoch nicht installieren.
    Das Installationsprogramm stürzt konsequent vor der Anzeige der Lizenz ab.
    Ich habe mir geholfen, indem ich die USB-Installation auf einem anderen Rechner durchgeführt und dann die Portable-Verzeichnisse in mein System kopiert habe. Das Programm selbst funktioniert unter Linux.

    Ich konnte die SSE 2009 installieren, sie funktioniert ohne Probleme unter Wine 1.1.37 mit openSUSE Linux 11.2.
    Die Aktualisierung mit manuellem Update hat funktioniert und ich habe jetzt die Version 14.15, die als aktuell angezeigt wird.

    Mein Problem:
    Beim Elsterversand sagt das Programm, ich soll erst ein Update durchführen, ich habe aber die aktuellste Version.
    Wie kann ich den Elster-Versand bewerkstelligen?

    Gruß,
    Frank Schütte