Posts by mmhkoch

    Ich nutze die SSE nun schon einige Jahre unter Linux, früher via VM-Ware, inzwischen unter Wine. Während unter VM-Ware alles funktioniert hat (auch der Update), habe ich unter Wine die gleichen Schwierigkeiten wie schon genannt. Sehr ärgerlich, da die eigentliche Erklärung gut zu bearbeiten ist und Wine zu einer idealen Integration unter Linux führt.
    Vielleicht würde es helfen, wenn man innerhalb der SSE einen unter Wine installierten Internet-Browser integrieren könnte, sodass die Internetverbindung geöffnet werden kann.
    Ansonsten sehe ich schon die ersten Silberstreifen am Horizont in Form von Webbrowser-basierter Steuererklärung, wo das Betriebssystem keine Rolle spielt. Oder SSE spricht mal mit den entwicklern von Wine, es fehlt ja wirklich nicht mehr viel für eine vernünftiges Arbeiten. Die Linux-Anwender würden so etwas zu schätzen wissen. ;)