Posts by Himmelherrgott

Sie machen nicht das, was man Ihnen sagt! Haben Sie jetzt schon einmal das Update aus dem Programm heraus mit dem alternativen Download versucht? Sie weichen permanent aus und entgegnen mit anderen Ideen.

Guten Tag, ich habe bereits den alternativen Download versucht - auch hier kann ich kein Update ziehen. Weiterhin habe ich BILD Steuer 2021 (für Steuererklärung 2020) bereits auf einem weiteren Rechner (als virtuelle Maschine - mit Windows 10) installiert, ohne Erfolg. Es liegt also vermutlich daran, dass die Updateserver scheinbar nicht die aktuellen bzw benötigten Versionen der ericapi.dll und co enthalten.

Kann man denn diese 4 DLL Dateien nicht einfach irgendwo zum Download zur Verfügung stellen? Ich verstehe das Problem Papa_001 , meine DLL Dateien sind veraltet.

Edit: Ich werde heute noch Versuchen, eine aktuelle Version des Programms zu installieren und die benötigten Dateien manuell aus dem Verzeichnis zu kopieren.

Wenn für diese Sonderversion keine Updates mehr angeboten werden, ist eine elektronische Übertragung per ELSTER nicht mehr möglich, da dafür eine bestimmte Mindestversion der ELSTER-Komponenten erforderlich ist.

Aha, ja gut dann ists klar. Würde mir das quasi auch bei anderen Steuerprogrammen (WISO) passieren? Sehr ärgerlich und etwas schwach, wenn der 0815 Bürger 4 Jahre Zeit hat, dann sollte eine Kaufversion das meiner Meinung nach auch unterstützen. Digitalisierung ole!