Posts by a_naseweiss

    Ich kann keine portable Version, die über ein PC Win 10 auf einen 4GB USB stick ganz offiziell installiert wurde, zum korrekten Update bringen. Nach der automatischen Versionsprüfung wird bei vorliegenden Updates auch der Download durchgeführt, aber kann und wird nicht auf dem USB automatisch eingespielt ohne vorher wiederholt den Lizenzschlüssel abzufragen. Aber nach dem 3 der Eingabe des original Lizenzschlüssel ist Schluss !

    So hat man mir bereits einen Ersatzschlüssel übermittelt, aber unklar ist und bleibt bis heute, ob ich mehr als 3 Updates damit auf meinem USB Stick aktivieren kann. Laut Kundenservice angeblich nein. Der technische Support meinte aber heute ja. - Was ist richtig?

    Wer kennt die Lösung, damit das Einspielen der Update auf dem USB Stick problemlos läuft?

    Vielleicht relevant: Auf dem PC Win 10 wird mir beim Ausführen der portablen Version immer die Meldung eingezeigt, dass der System Admin die Software gesperrt habe; als System Admin kann und mich ich diese Sperre jedesmal überkommen, in dem ich die Version als SystemAdmin ausführe, sprich rechter Mausklick und dann diese Option vorab anklicken. - Womöglich sperrt sich Win 10 automatisch gegen Updates bei der portablen Version 29. Wie auch immer, extrem nervig. Zuletzt habe ich regedit bemüht, um dort Änderungen vorzunehmen, die den Showstopper mit dem SystemAdmin ausschaltet.

    Hintergrund: Für monatliche UmstVoranmeldungen muss man monatliche Daten erfassen und an das ELSTER-Portal übermitteln, was mit den Versionen 28 für 2022 überhaupt kein bzw. nie ein Problem war.

    Stand heute: Wolters Softwareentwickler bieten keinen update bzw. aktuelle Version 29 für 2023, die ein Win 7 unterstützt.

    Ich kann auch keine portable Version, die über ein Win 10 auf einen USB stick ganz offiziell installiert wurde, auf meinem PC Win 7 zum laufen bringen. Für mich zudem ärgerlich, dass auch die portablen Versionen auf dem PC mit Win 10 keinen Update neu einspielen. Jedesmal werde ich nach dem Lizenzschlüssel gefragt - und nach dem 3 mal ist Schluss !

    So hat man mir bereits einen Ersatzschlüssel übermittelt, aber unklar ist und bleibt heute, ob ich mehr als 3 Updates damit auf meinem USB Stick aktivieren kann. Angeblich laut Kundenservice nein. Der technische Support mein aber ja. - Für monatliche UmstVoranmeldungen muss man aber monatliche Daten erfassen und an das ELSTER-Portal übermitteln, was mit der Version 28 für 2022 überhaupt kein und nie Problem war. - Ich mache diesbzgl. einen neuen Beitrag auf

    FM's Installationsanleitung für Windows 7 hat für mich funktioniert, aber der Update nicht.

    Gibt es Work arounds, so dass künftige Updates auch richtig eingespielt werden?

    Denn nach Extraktion und Installation meiner Disk Version sperrt sich das Programm, Updates aufzuspielen. - Nach dem ich die installierte Disk Version mit einer aktuellen Testversion überschrieben habe, geht mein Lizenzschlüssel nicht mehr. Klasse! Musste jetzt neuen Lizenzschlüssel anfordern. Aber ist keine Lösung für das Update Problem unter Win 7.

    Übrigens: MS unterstützt bestimmte professionelle Windows 7 Version weiterhin. Ich erhalte tagtäglich ganz offizielle Updates von MS, die mein Win 7 updated. Entsprechend ärgerlich und völlig unverständlich ist, dass Steuertipps sich mit der jüngsten Version 29 für 2023 mit einer Installation auf Win 7 sperrt.