Posts by hans.weirauch

    Danke, in der Datei tmcalls.log ist das Sendeprotokoll ersichtlich.

    Problem gelöst: Das Programm hatte selbstständig einen neuen Pfad mit dem Namen "Steuer" angelegt und darin den Pfad "ElsterVersand".
    Nach der Eingabe dieses Pfades in die Elster.ini komme ich nun in den Bildschirm wo ich den Bescheid abholen kann.
    Vielen Dank und Gruß
    Hans

    Also, auch ich habe Version 11.11 und erhalte wenn ich den Bescheid abholen will, das Fenster mit der Nachricht keine archivierten Daten vorhanden. Die Pfade sind entspr. der Elster.ini vorhanden und ich habe sogar die Files aus dem Elster Pfad im Programm Direktory dorthin kopiert.
    Wenn ich nicht den Ausdruck mit der Telenummer hätte würde ich annehmen müssen die Daten wären nicht versendet.
    Das Programm jedenfalls hat nirgends auch nur einen Hinweis auf versendete Elsterdaten.
    Was ist zu tun? Ich denke dies ist bei einem solchen Programm nicht akzeptabel! Es handelt sich ja schließlich nicht um Freeware.
    Gruß
    Hans