Posts by Hilda

    Leider funktioniert die Datenübernahme (VaSt-Abruf) weiterhin nicht. Gerade wieder probiert, es zeigt sich immer das gleiche Problem:

    Die Daten des Finanzamtes sind da (linke Spalte) können aber nicht übernommen werden, da nichts eingetragen ist (rechte Spalte), es gibt nur die Möglichkeit, die Daten NICHT zu übernehmen oder neue Daten einzutragen - beides Unsinn. Langsam verliere ich die Geduld. Bitte dringend um Hilfe. Danke

    Vermutlich gleiches Problem: VaSt-Abruf funktioniert - auf der linken Spalte sind alle Daten vom Finanzamt da, aber auf der rechten Spalte kann man nur "diese Daten nicht übernehmen" - was ja Unsinn ist, ich will sie übernehmen, oder "Neue Lohnsteuerbescheinigung". Auch ein Programmneustart oder die Daten vom Finanzamt erneut abzuholen funktioniert nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Bleibt nur, die Daten von Hand selbst einzugeben, aber das kann ja nicht die Lösung sein