Posts by Holg

    Hallo zusammen,

    erstmal beruhigend, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.

    Ich habe das gestern an den Support adressiert, mal sehen wie schnell die reagieren.

    Jetzt hat es allerdings geklappt, nachdem ich für meine Frau ein eigene Elster-Einstellungen eingetragen habe (obwohl sie kein Elster Konto hat), habe es mit meiner Zertifikatsdatei und Abrufcode versucht. Geht natürlich nicht,
    ABER als ich dann wieder auf Elstereinstellungen von mir umgestellt habe hat der Abruf für meine Frau geklappt.

    Ist auf jeden Fall ein ärgerlicher Fehler. Am besten meldet ihr das Thema auch beim Support, bin unsicher, ob die hier mitlesen und wie das priorisiert wird.

    Evtl. hab ich auch noch etwas anderes gemacht, aber für die die es eilig haben: rumprobieren, kann helfen, ansonsten Bug melden und Abwarten wann er behoben wird.