Posts by Ubuntu804-Benutzer

    Hallo,

    ich konnte Steuertipps 2009 mitsamt Elster-Versand problemlos unter Wine 1.1.11 (unter Ubuntu 8.04) benutzen, nachdem ich 2 manuelle Updates gemacht hatte:

    - manuell auf die letzte Version 14.0.8 updaten über Aufruf von SSEUpdate.exe (von "http://www.steuertipps.de/?menuID=7&navID=110")

    - anschließend noch den UpdateManager runterladen und installieren (von "http://www.akademische.de/Online-Update/…lleVersion.html")


    Zuvor hatte ich in der Wine-Konfiguration das Programm "StartCenter.exe" so konfiguriert, daß es die folgenden 2 DLLs benutzt:
    - mfc42.dll (von einer bestehenden Windows-Installation nach "c:windows\system32" kopiert)
    - TmWrapper.dll (aus dem Verzeichnis "c:\Programme\Akademische Arbeitsgemeinschaft\Steuertipps\2009" nach "c:\windows\system32" kopiert)


    Cheers!

    [size="1"][ 01. März 2009, 23:59: Beitrag editiert von: Ubuntu804-Benutzer ][/size]