Posts by Tobias_12345

    Hallo zusammen,

    ich habe auf der wineHQ-Seite: https://appdb.winehq.org/objectManager.…rsion&iId=41280 die Problematik und die Lösung per Kopieren aus dem temporären Verzeichnis ergänzt.

    Ich habe es so verstanden, dass die Akademische Arbeitsgemeinschaft die Version (momentan: 28.25.51) noch nicht gefixt hat, so dass das Lizenzproblem besteht, wenn man sich nicht die richtige Lizenz an die richtige Stelle kopiert.

    Ist das jetzt für alle die Lösung?

    Zudem was gesacore noch schreibt:

    Ist das ein gesondertes Problem und du behebst es mit

    Code
    export QTWEBENGINE_CHROMIUM_FLAGS="--no-sandbox --disable-gpu"
    winetricks renderer=no3dwine 
    ~/'.wine/drive_c/Program Files/Akademische Arbeitsgemeinschaft/SteuerSparErklaerung 2023/SteuertippsCenter.exe'

    ???

    Kannst du die letzten drei oder zwei Zeilen erklären? bei mir hat "winetricks renderer=no3dwine" keine weiteren Argumente akzeptiert, also sind das vielleicht drei Zeilen und die letzte ist die Ausführung von SteuertippsCenter.exe ?

    In jedem Fall: hast du auch gecheckt, oder die Variablen hier aus den Empfehlungen bei wineHQ etwas bringen?

    Code
    export LIBGL_ALWAYS_SOFTWARE=1 GALLIUM_DRIVER=swrast LIBGL_DEBUG=1

    Falls nicht, wäre interessant deine QTWEBENGINE... und renderer=no3dwine als Tipps dort aufzunehmen.

    VG, Tobias