Posts by Saarlaender

    Seit kurzem kann ich (egal ob SSE 21, 22 oder 23) keine Updates mehr machen.

    Der Dialog läuft und bricht nach etwa einer Minute mit Fehler 98 ab.

    Wenn ich den Rechner über mein Handy (Hotspot) ins Netz bringe, geht es. Es liegt also an der Fritzbox.

    Dort kann man die Firewall aber nicht abschalten.

    Ich kann natürlich die aktuelle Version herunterladen. Aber ein Abruf von Bescheiddaten vom FA ist nur nach einer Versionsprüfung möglich. Und die geht nicht :(

    Speziell kann ich den URL support.steuertipps.de auf Port 443 nicht erreichen. http://www.akademische.de geht und ein Portscan zeigt Port 443 an. support.steuertipps.de geht nicht.

    Auch hier wieder der Test mit dem Handy. Dann läuft alles.

    Hat jemand eine Idee a) woran es liegt und b) wie ich erfolgreich die Updateprüfung schaffe.

    Der Support hatte bisher außer allgemeinen Phrasen leider keine Idee.

    Gruß aus dem Saarland

    H