Posts by 2ndtry

Hallo,

wie bereits von TR beschrieben sind die Dateien vom Umfang grundverschieden.

Die Linux Version hat auch in meiner Installation unter "LicenseInfo" den Verweis nur auf die "(SSEGewerbVerdi)"-Lizenz.

Der Inhalt der Blöcke z.B. bei "SSEGewerbVerdi" ist bei Linux und Windows gleich.

Ob am Ende die Linux-Datei mit dem Löschen der "Verdi" Statements funktioniert???

1. Installation 28.23.42 unter Windows.

2. Installation 28.23.42 unter wine

3. Die Datei License.aavdrm aus dem Windows-Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\SteuerSparErklaerung 2023\license in das entsprechende wine-verzeichnis kopieren.

4. Die Installation unter Windows kann gelöscht werden (mit meiner Lizenz darf ich die SteuerSparErklärung auf 3 Maschinen installieren)

5. Steuererklärung mitt SSE 28.23.42 unter wine machen :)

Wieviele Daumen hoch soll ich für den Tipp geben? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mit der kopierten Lizenzdatei von meinem "Windows-Not-Laptop" hat der Workaraund tatsächlich funktioniert.

Beim folgenden Start von SSE28.23.42 auf Linux wurde der Freischaltcode mit einem grünen Haken quittiert und die Arbeit kann beginnen.

Mal schauen ob der Online-Update bei der nächsten verfügbaren Version ebenfalls Funktioniert....großes Abenteuer ;)

...Aber wenn ich die Anwendung starte, werde ich aufgefordert einen gültigen Freischaltcode einzugeben. Der Code von der Installation ist vorgeblendet mit grünem Haken. Bei einer erneuten Eingabe wird er nicht akzeptiert....

Bei mir besteht das gleiche Problem.

Mint 21.1 Cinnamon

SSE28.23.42

Installation mit Playonlinux 4.3.4

Wine 6.0 u. 6.17

WIN10, 64 Bit

crypt32 u. vcrun2019

Die letzten beiden Jahre lief es mit den gleichen Einstellungen unter Playonlinux ohne Probleme.

Abbruch erfolgt bei Eingabe des Freischaltcode, angezeigter Fehler: Gleitkommafehler.

Mit der im November zur Verfügung gestellten Version 28.20.?? hatte die Installation

nach einigen Versuchen funktioniert, den File habe ich leider schon gelöscht ;(