Nachdem nun auch der Letzte festgestellt hat, dass ein anderes Programm hier besser geeignet ist, hier nun auch ein entsprechender Vorschlag:
Wenn es rein um die Verwaltung der Fremdgelder geht, tut es vielleicht eine einfache Excel-Liste. Wenn es in die Buchführung integriert werden soll, bietet Lexware ein Programm "Buchhalter" an. Das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ok, vom Komfort darf man (bei einem Preis um die 80 EUR) auch nicht zu viel erwarten. Es gibt noch WISO Buchhaltung für rund 45 EUR, ich selbst kenne das Programm nicht, habe aber schon von einigen Fehlfunktionen gehört.
Alles, was den Erfassungskomfort erhöht, kostet dann gleich das x-fache und ist in diesem Fall wohl nicht sinnvoll. Also vielleicht doch die einfache Excel-Liste?
Was für Ideen gibt es noch?
[size="1"][ 19. September 2009, 22:47: Beitrag editiert von: Sideboard ][/size]