Posts by redcarisma65

    Bei mir hat das Online-Update auf eine 28.23.42 Build-34 aus dem Menüpunkt "Online-Update" der 28.20-Original-Installation heraus einwandfrei funktioniert - insofern erstmal keine Probleme.

    Wine 7.0.1

    Mint 20.3

    64bit wineprefix

    Windows 10 eingestellt

    Danke, der Tip war Gold wert!

    Nach Entfernen des riched20 aus der Plugin Liste mittels winecfg funktioniert alles perfekt.

    SSE 2023 läuft nun problemlos!

    Wine 7.0.1

    Mint 20.3

    64bit wineprefix

    Windows 10 eingestellt

    Schönen Advent

    Moin,

    hat schon einer von euch die 2023 unter Linux zum Laufen gebracht?

    Bisher ist mir das jedes Jahr gelungen, nicht zuletzt dank der vielen Tips hier von euch (letztes Jahr war ja der Hit die LIBGL_ALWAYS_SOFTWARE=1).

    Die Installation lief auch jedesmal problemlos durch, diesmal leider nicht.

    Der AAV Installer bringt ein blaues Fenster: "Fehler beim Lesen reLicence.Lines.Strings: Fehler beim Einfügen einer Zeile in RichEdit".

    Getestet mit Wine 6.1.7 64bit/Windows10 unter Mint 20.3/Ubuntu focal.

    Die üblichen Verdächtigen wie vcrun20xx, Riched20 usw. sind installiert.

    Als langjähriger Käufer der Vollversion würde ich mir wünschen, daß dieser Mist endlich aufhört und eine vernünftige Linux Version gemacht wird, zumindest eine Windows-Version, die unter Wine läuft. Das kann im Jahr 2022 nicht mehr so schwer sein.

    Gruß

    Jens