Posts by tazdev666

    Hi,

    vielen Dank für die Eindrücke.

    Gibt genau das wieder, was ich nach kurzer Zeit festgestellt habe. Auch ich habe nach drei Stunden (gestern) nur Fehlermeldungen und bin noch lange nicht fertig.

    Von Vereinfachung kann bei dieser Software nicht die Rede sein, da es sich eigentlich nur um ähnlich gestaltete Fenster handelt. Für einen Dummy wie mich, hat sich hier nicht wirklich was zu Elster geändert (enttäuschenderweise sind Fachbegriffe auch hier leider nicht erklärt respektive sagen die "!" nur aus, hier kannste was eintragen oder auch nicht, aber nicht was genau).

    Um genau zu sagen, und das ärgert micht maßlos, habe mich vom Namen blenden lassen und das Geld bei mir aus dem Fenster in den Rachen dieses Unternehmens geworfen.

    Ich hoffe, die merken gerade, dass sich das auch auf das Produkt "Steuersparerklärung für Privat / Rentner / Kleinunternehmen etc." abfährt und dieses Produkt ebenfalls in den Ruin treibt - habe ich gerade gekündigt nach mehr als 25 Jahren.

    Kurz gesagt, bin verärgert über mich und enttäuscht über dieses Produkt.

    also, ich habe schon die für die Grundsteuer richtige Nummer genommen und nicht die für meine "normale" Steuererklärung.

    ...und ja, ich habe mir die Schreiben von den Behörden Buchstaben für Zeichen von der ersten bis zur letzten Zeile sehr genau durchgelesen.

    Es gibt kein Aktenzeichen und ich darf keine Steuernummer eingeben :cursing: :/

    Moin,

    auch bei mir will die Software ein Aktenzeichen, habe auch schon einiges probiert, was definitiv nicht akzeptiert wurde. (Steuernummer, Wohnungsnummer, SteuerID etc, mit und ohne Trennung und / oder Sonderzeichen)

    Allerdings ist es so, dass es in Bremen kein Aktenzeichen gibt!

    Moin,

    OK, bin also nicht alleine, habe eine ähnliche Fehlermeldung - siehe Anhang.

    Aber mal ganz ehrlich, ein wenig mehr hätte ich schon erwartet von diesem Programm (mache meine Steuer über die Sparerklärung und da wird wesentlich mehr und besser erklärt). Eigentlich sieht nur die Oberfläche etwas anders aus als Elster, da hätte ich auch gleich dabei bleiben können.

    Tja, das Geld ist weg und ich habe immer noch keine Ahnung, ob ich das richtig mache.

    Zurück zur Ursprungsfehlermeldung - ID ist bei mir "-1" ?!?

    Laut meinem Verwalter müsste ich auch 4 Flächen für eine Eigentumswohnung eingeben (das war auch ein Grund mit, mir diese Software runterzuladen).

    Ist eine sehr große Wohnanlage mit 166 Wohnungen und ca. 140 Eigentümern und nur eine Wohnung davon bewohne ich.

    Nimmt weder Elster noch diese Software.