Posts by SirDuffy

    Das hat schon mal geklappt, danke vielmals. Vielleicht muss ich nochmals was fragen, da ich noch zwei Objekte erfassen muss, die etwas komplizierter sind, da die jeweilige Eigentumswohnung und der dazugehörige Parkplatz/ Garage auf einem anderen Flurstück ist. Ich probiere es mal, ansonsten melde ich mich. Danke Charlie24

    Hallo Charlie, ich sitze auch verzweifelt vor der Eingabe. Vielleicht kannst du mir kurz sagen, was falsch ist. Hier meine Daten:

    Eigentumswohnung, Eigentümer zu je 50% meine Frau und ich, Grundstücksgröße insgesamt 505 m2 - dies habe ich auch bei Gemarkung und Flurstücke eingegeben. Unser Anteil zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil Zähler/Nenner 105,45/1000 laut Kaufvertrag. Die Wohnungsgröße ist 59 m2, das entspricht einem Anteil an der Gesamtwohnfläche von 102/1000 . Es gibt insgesamt 7 Wohnungseigentümerparteien.

    Erfasst habe ich keine Bruchteilsgemeinschaft sondern nur Eigentümerinnen/Beteiligte und dort meine Frau und ich.

    Bei Grundstücke habe ich erfasst die Adresse, das Aktenzeichen, ART der WE = 2 bebautes Grundstück und ART des Grundstücks = 5 Wohnungseigentümer

    Ich bekomme immer den Hinweis, das Grundstück ist nicht valide und die Angaben würden nicht passen?

    Was mache ich falsch? Muss ich bei einer mir gehörenden Eigentumswohnung eine Eigentümergemeinschaft erfassen?