Posts by hdapper

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst.

Gerade hat sich Herr Jung bei mir gemeldet und nach einem kurzen Gespräch mir eine zusätzliche 3er-Lizenz zur Verfügung gestellt mit der ich die noch nicht übertragenen Daten versenden konnte.

Für meine Äußerungen zum Support entschuldige ich mich. Auf meine Mails wurde prompt reagiert nur habe ich nicht sofort meinen Spam-Ordner kontrolliert und das automatische Löschen stand auf 1 Tag.

Lieber Support, bitte entschuldigt meinen ungerechtfertigten Angriff.

Wichtig in diesem Zusammenhang finde ich noch folgende Info:

Die Ergebnisdokumente (pdf-Dateien) werden von Elster erstellt damit kann man sicher sein, dass die Übertragung stattgefunden hat.

Danke und Gruß

Herbert

Hallo Charlie24,

vielen Dank für die Erklärung.

In meinem Fall bedeutet dies, dass 5 Datensätze zur Übertragung bereit standen, 3 übertragen wurden, 2 irgendeinen Status haben und 5 Lizenzen weg sind. Das Bild wird klarer, meine Meinung über diese Software aber nicht besser.

Nochmals danke und noch einen schönen Sonntag

Hallo Herr Vroomen,

wie geschrieben finden sich 3 Versanddokumente im entsprechenden Ordner.

In der Grundstücksübersicht sind alle 5 Objekte als versendet gekennzeichnet.

In der Maske Stapelversand Grundstücke wurde die Meldung "Keine Rückmeldung" angezeigt.

Die Internetverbindung war zu dieser Zeit stabil und auch Elster war verfügbar.

Konkret stört mich am Support, dass auf 2 Mails innerhalb von fast 2 Wochen keinerlei Antwort kam, noch nicht einmal ein Eingangsvermerk mit dem Hinweis es dauert noch. (Mails landeten im Spamordner, Martin Jung)

Ihnen auch noch einen schönen Sonntag

Gruß

Herbert

Ja, so kenn ich das auch.

Da in diesem Fall absolut nichts kam und auch keine offenen Formulare in Elster zu finden sind vermute ich, das Programm hat absolut nichts übertragen. Ein weiterer Versuch ist auch nicht möglich, da die Lizenzen natürlich verbraucht sind. :(

Ich habe 5 Grundstücke erfasst und es geschafft, dass alle die Prüfung bestanden haben.

Jetzt nur noch versenden -dachte ich- und dann ist auch dieses Thema geschafft.

Doch auch bei diesem Schritt hält das Programm noch einige Besonderheiten bereit.

Nachdem das Programm 3 Ergebnisdokumente erstellt hatte hängte es sich auf und konnte nur noch Systemseitig abgebrochen werden.

Nach dem Neustart zeigte die Grundstücksübersicht alle als versendet an und die Lizenzen waren aufgebraucht.

Da ich keine Ahnung habe, wie man die erfolgreiche oder auch erfolglose Übertragung kontrollieren kann, habe ich mich zwischenzeitlich bereits mehrmals, via Kontaktseite, an den Support gewendet in der Hoffnung, dass man mir helfen kann.

Ergebnis: Keine Reaktion

Vielleicht weiß jemand, wie man kontrollieren kann was übertragen wurde. Bei Elster habe ich schon nachgesehen, aber auch nichts entdeckt. Es wäre schön, wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet.

Mein Fazit zu der Software: - schlecht programmiert, weit weg von der gewohnten Qualität

- zu viele Fehler auf allen Ebenen

- Support -zumindest für diese Software- unterirdisch

damit hat sich die Akademische Arbeitsgemeinschaft keinen Gefallen getan

Es grüßt

Herbert