Posts by AloisNeumaier

    Hi

    ja, ich hab' auch Stunde um Stunde damit verbracht den Fehler zu finden. Kein Chance !

    Ich hab dann aufgegeben und die ganzen Daten direkt in Elster eingeben ... exakt so wie sie auch im Steuertips SW-Programm dinr waren.
    Und ..... alles gut, keinerlei Fehlermeldung, Hinweis oder sonst was von Elster !

    Ich bin ein treuer Kunde von Steuertipps für die Einkommenssteuererklärung ... seit vielen, vielen Jahren.
    Aber diese Grundsteuer-SW von Steuertipps .... einfach nur Mist !!!
    Nichtssagende Fehlermeldungen, Hilfetexte die mehr verwirren, keine "logische Führung" des Nutzers.
    Rausgeworfenes Geld !


    Hi

    auch ich habe leider "hartnäckig" die Meldung "Grundstück nicht valide".
    Ich habe ds Aktenzeichen sicher korrekt eingegeben, mit und ohne "/".

    Komischerweise setzt die SW meine Eingabe immer wieder selbstständig um ....
    aus meiner Eingabe "151/164..../000/1" wird zB "91514.....0001"

    Das Verhalten ist bei allen meinen Grundstücke, egal ob bebaut, Grünland etc

    Was kann ich noch machen diese Meldung los zu werden ?