Posts by BoxerBu

    Also, wenn ich bei Weitere Allgemeine Angaben > Steuernummer, Finanzamt etc. das Häkchen bei "Das aktuelle Finanzamt hat noch keine Steuernummer mitgeteilt" setze, und alle Steuernummern aus den jeweiligen Personendatenprofilen lösche, dann geht das. Allerdings sagt das Programm vor dem Versand bzgl. Steuernummer "Neuaufnahme", was ja eigentlich nicht stimmt?!?

    Hallo,
    Ich versuche gerade eine "Feststellungserklärung" elektronisch abzuschicken und ich bekomme die Fehlermeldung:

    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Feld '$/Vorsatz[1]/StNr[1]$': Sie haben eine ungültige Steuernummer angegeben.

    Die fragliche Person (Erbengemeinschaft) hat noch keine Steuernummer, die bekommt man ja erst nach Abgabe der ersten Steuerklärung. Gibt es eine Möglichkeit die Feststellungserklärung trotzdem irgendwie zu versenden?