Posts by Bankingrentner

    Hallo,


    ich habe heute gelesen, dass die SEPA Pflicht für Privatleute bis 2016 verlängert wurde.
    Bisher wird die Frist mit 1.Februar 2014 angegeben.
    Das heisst doch,dass man das lieb gewonnnene Hombanking weiterhin ohne SEPA Einschränkung nutzen kann.


    Also bis 2016 kein Starmoney 9 erfordelich.


    Gruß JR

    Vielen Dank für die Information zu dem Onlinebankingprogramm **durch Moderator entfernt**.
    Davon hatte ich vorher nie gehört. Ich habe **durch Moderator entfernt** zuerst als Demo auf einem USB-Stick installiert und 5 Tage getestet. Ich bin von der einfachen Bedienung und Übersichtlichkeit begeistert. Auch das Hanbuch als *pdf ist einfach zu verstehen im Gegensatz zum Handbuch von Starmoney.


    Mein erst kürzlich gekauftes Stm9 auf USB-Stick für 54€ ist soooo trääge und damit fast unbrauchbar. Bei Updatedpownloads ist das Programm für die Zeit des Updates total blockiert. Schade für die 54€.


    Ich habe mir jetzt den Lizenschlüssel für **durch Moderator entfernt**gekauft.


    Danke noch mal für den Hinweis zu **durch Moderator entfernt** in diesem Thread.


    Viele Grüße

    [size="1"][ 31.01.2014, 14:31: Beitrag editiert von: Martin Jung ][/size]

    Guten Tag Herr Jung,


    vielen Dank für die rasche Antwort.


    Der angedachte Datenaustausch zu einem anderen Bankingprogramm ist nur rein informativ.


    Ich bleibe jedoch hier bei Hombebanking, welches mir einfacher aber dafür übersichtlicher erscheint.


    Gruß JR

    [size="1"][ 31. März 2012, 21:17: Beitrag editiert von: Bankingrentner ][/size]

    Hallo Herr Büssen,


    wirlich vielen Dank für Ihre Aussage.
    Endlich mal eine Antwort auf meine Frage.


    Eine Antwort hätte ich eigentlich vom Support- Mitarbeiter erwartet.
    So selbstverständlich klar war mir bisher nicht, dass Hombebanking 2011 auch noch in 2012 einsetzbar ist.
    Ich habe mich aber inzwischen durch eine Beschreibung des Programms (die ich irgendwo fand) informiert.
    Demgemäss ist es genau so wie von Ihnen beschrieben und nun völlig klar.


    Viele Grüße
    BR

    Guten Tag,


    bei dem Titel Hombebanking 2011 könnte man davon ausgehen, dass das Programm nur im Jahr 2011 online nutzbar ist und man für das Jahr 2012 wieder eine Version 2012 kaufen muss. (wie bei Virenschutzprogrammen)
    Ist das so?


    Grüße
    JR