Posts by baloh

    Guten Tag,


    gern nutze ich den BelegManager, wundere mich jedoch jedes Mal, wie dieses Tool es schafft, anstelle meiner - wie ich meine - sinnvollen Dateinamen (JJMMTT_Rechnungssteller_Belegnummer) selbst merkwürdige Dateinamen in die Dateiablage pflanzt.

    Also muss man im Explorer die Dokumente öffnen oder den BelegManager über das Programm aufrufen. Das finde ich ziemlich umständlich, wenn ich mir gezielt einen bestimmten Beleg ansehen möchte. Deshalb frage ich:


    Warum kann der BelegManager nicht einfach mit den vorhandenen Dateinamen weiterarbeiten?


    Danke für eine hilfreiche Antwort.


    Freundliche Grüße

    Guten Tag,


    seit vielen Jahren haben wir die Loseblattsammlung Der SteuerBerater für Angestellte. Nach der jüngsten, doch erheblichen Preissteigerung möchte ich gern wissen, ob eine papierlose Version kostengünstiger angeboten werden kann.

    Aus meiner Berufstätigkeit sind mir Online-Kommentare vertraut. Sie haben mehrere Vorteile:

    • Man spart sich das Einsortieren,
    • Aktualisierungen können laufend geliefert werden,
    • Papier und Versand können komplett eingespart werden,
    • im Bücherregal wird Platz gespart.

    Danke für eine wohlwollende Prüfung und eine (positive) Antwort.


    Freundliche Grüße