Posts by Matthias-R

    Hallo zusammen,


    ich nutze die SSE seit vielen Jahren, privat und für´s Nebengewerbe. Bisher war alles sehr überschaubar.


    Seit einiger Zeit verkaufe ich über ebay, mit wachsenden Umsätzen.

    Allerdings möchte ich die Abläufe effektiver gestalten. Ob Lieferscheine, Rechnungen, Porto, Etiketten und zum Schluß die Buchhaltung, es ist alles manuell und benötigt dementsprechend viel Zeit.

    Dies soll geändert werden.

    Welche Möglichkeiten bestehen mit der SSE in Verbindung mit welcher Software?

    Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Kombinationen?


    Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    M.f.G. Matthias

    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren die SteuerSparErkärung. Bin damit zufrieden, und das Finanzamt hat bisher nicht gemeckert.


    Meine Firma wird nur im Nebenerwerb geführt, alles ist überschaubar.


    Mitte 2021 habe ich begonnen, über Ebay zu verkaufen.


    Mehrmals pro Woche fahre ich zur DHL Station, mit meinem Privatfahrzeug.


    Wo und wie kann ich diese Fahrten buchen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe, Mit freundlichen Grüßen, Matthias