Posts by frage und antwort

    Vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem.


    leider passt das alles nicht, denn es handelt sich um "Entschädigungen nach Infektionsschutzgesetz" die nicht versteuert werden, aber dem Progressionsvorbehalt unterliegen.


    Also keine Coronahilfen im eigentlichen Sinne.


    Diese Einnahme erhöht lediglich den Steuersatz, wird selbst aber nicht besteuert.


    Vielleicht habt Ihr jetzt eine Idee


    P.S. Vielleicht aber sollte ich tasächlich einmal bei Lohnersatzleistungen schauen.

    Ich bin Selbstständig und habe eine Entschädigung nach Infektionsschutzgesetz erhalten.
    Wo kann ich im Programm 2021 - Teil Steuererklärung 2020 diese steuerfreie, aber dem Progressionsvorbehalt unterliegende Einnahme eintragen.


    Ich danke im Voraus