Posts by Wumpus
-
-
Aha was für ein super durchdachter Prozess, d.h. dann sind auch alle meine Grundsteuer Erklärungen, die ich direkt im ELSTER Portal gemacht habe, dann in einem anderen Konto zu finden, als meine neuen Steuererklärungen, wenn ich auf das neue Zertifikat umschwenke? Wird das auch irgendwo kommuniziert? Bei Elster selber habe ich nix konkretes dazu gefunden ...
-
was heisst altes Zertifikat? Meines ist noch bis Oktober 2024 gültig ... wie kommt man an ein neues?
-
danke, hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden, nachdem ich einen neuen Steuerfall für die PV Anlage eröffnet habe und eine EÜR dafür erstellt habe (auch ohne Steuernummer) . Ist zwischenzeitlich auch alles beim FA durch mit neuer Steuernummer etc.
-
Hallo,
ich wollte heute zum Nachsenden von nachgeforderten Unterlagen die Funktion "Freies Schreiben" unter dem Menü Kommunikation mit dem FA nutzen. Mal abgesehen davon, dass man in dem Textfeld keinen Text formatieren kann und noch nicht einmal Zeilenumbrüche einfügen kann, konnte ich auch auch die Nachricht mit 1 Seite Anhang als pdf nicht versenden. Folgende Fehlermeldung erscheint : Warum gibt es dann diese Funktion, wenn man sie nicht nutzen kann???
Danke für Feedback
-
Hallo,
wir werden noch in 2022 unsere PV Anlage anschaffen und wollen für die Steuererklärung 2021 noch den IAB geltend machen. Wo und wie wird dieser erfasst, wenn es die PV GbR noch nicht gibt, spricht noch keine Steuernummer beim FA hat? Erstelle ich trotzdem eine EÜR?
-
Hallo Zusammen,
ich kann den Wunsch von Tscharly nur unterstützen.
Das Programm müsste deutlich flexibler bezüglich der Eingabetabellendarstellung sein.
Es ist zwar nett, dass man den Text größer oder kleiner machen kann, aber solange man die Tabellengröße (Anzahl Zeilen und Breite) nicht anpassen kann bringt es nicht viel.
Bei mir werden 8,5 Zeilen für die Umsatzsteuer bzw 4Zeilen für Bewirtungsbelege angeboten.
Nicht wenige User nutzen wie ich 4K Bildschirme mit einer entsprechenden Größe von 30"-40"