Posts by Aldi65

    Und noch eine Erfolgsmeldung (mit Dank an die hilfreichen Kommentare zuvor):
    --> zu früh gefreut! es gab so viele Abstürze, dass ich mir nun doch eine Windows-Maschine ausgeliehen habe :-((


    OS: Linux Lite 4.8
    Hardware: Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20 GHz; 8 GB RAM
    PlayOnLinux 4.3.4
    Virtuelles Laufwerk als 32bit Wine 6.0.1, Windows 10
    Per PlayOnLinux nachinstalliert: vcrun2019, crypt32
    Installer Win-SteuerSparErklaerung_26.41.114.exe (vom 1.9.2021)


    Datenübernahme hat funktioniert - viel mehr habe ich noch nicht probiert...


    Bei mir war bislang LIBGL_ALWAYS_SOFTWARE=1 nicht notwendig (Wenn ich es richtig verstehe, müsste das - wenn es denn erforderlich ist - vor dem Start von PlayOnLinux gesetzt werden, oder?)


    Bis zu dieser Lösung hatte ich erst einige Fehlversuche - ist einfach nur nervig.


    Daher würde auch ich mich über eine native Linux-Version freuen! Mit flatpaks dürften die verschiedenen Distributionen auch nicht mehr so eine große Hürde für die Entwicklung sein. Und wie Vorredner schon erwähnten: das von den Steuertipps verwendete Qt ist ebenfalls unter Linux verfügbar. Da das meines Wissens keine der etwas elaborierteren Steuererklärungs-Softwaren auf dem deutschen Markt bietet, wäre das sogar ein Alleinstellungsmerkmal für die Steuertipps! Liebe Entwickler, ist das nicht ein schöner Anreiz?!