Posts by moswald71

    OK, danke an alle, es hat jetzt geklappt. Zur Info, Prüfer meldet keinen Fehler, meine Hausnummer enthält in der Tat ein "/", das habe ich geändert, daraufhin kam die Fehlermeldung "höchstens 25 Zeichen in der Straße", dann habe ich Straße mit "Str" abgekürzt, dann hat es geklappt

    Adi: Danke, so was Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Das haben mir aber 4 verschiedene Stellen bei FA + Elster nicht bzw. falsch erklärt. Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich die Erklärung für meinen Vater versenden will? Oder geht dies nicht?

    verstehe, dann brauch ich ebendiese gar nicht. Das entsprechende Feld ist leer. Ist das nun ein Fehler der Steuersoftware oder habe ich oder Elster irgendwas falsch gemacht? Ich möchte schlicht und einfach Papier sparen. Melden sich hier auch Verantwortliche von Steuertipps oder soll ich dort anrufen?

    hmm, ich hatte bei zwei Finanzämtern, der Elster-Email und -Hotline angefragt und schließlich den Hinweis erhalten ich solle im

    eine entsprechende Bescheinigung für meinen Vater beantragen. Das habe ich getan, daraufhin hat mein Vater einen Freischaltcode erhalten, mit dem ich ihn in meine Berechtigungsliste eintragen konnte. Das Wort "Mandantennummer" fiel nie, auch steht es in keinen der Schreiben bzw. Emails niedergeschrieben ... woher erhalte ich diese?

    Hallo,
    ich möchte die Erklärung für meinen Vater mit meinem Elster-Zertifikat versenden. Die entsprechende Berechtigung ist bei Elster eingetragen. Nach Absenden kommt jedoch die Fehlermeldung:
    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden. [HR][/HR]
    Das Feld '$/ESt1A[1]/Allg[1]/DIVA[1]/DIVA_Papier_Steuerberater[1]/E0103805[1]$' darf nur Ziffern enthalten.



    Wo liegt das Problem?