Posts by mialda

    Hallo zusammen,


    im Januar 2020 ist mein Schwiegervater verstorben.
    Nun sollte ich mit der SteuerSparErklärung 2021 die Einkommensteuererklärung für meine Schwiegermutter machen.
    Für 2020 müsste ich ja noch für beide zusammen eine Einkommensteuererklärung machen, oder?


    Der Ehemann ist ja die erste Person in der SteuerSparerklärung.
    Bei Ihm könnte ich den Familienstand eingeben, aber kein Sterbedatum.


    Bei Ehefrau kann ich aber keinen Familienstand eingeben, was nun?


    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte, oder einen Link zu einer Erklärung dieses Problems,
    die ich aber leider nicht gefunden habe.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich hatte das Glück, das mein Arbeitgeber, also die ganze Firma, in meine ummittelbare Nachbarschaft gezogen ist.
    Im Januar hatte ich noch 35km einfache Wegstrecke mit dem Auto. Seit 1. Februar nur noch 1km, den ich zu Fuss gehe.


    Kann mir jemand sagen wie ich das in der Steuersparerklärung richtig eingeben kann?


    Also nicht ich bin umgezogen, sondern mein Arbeitgeber.
    Meine Adresse bleibt gleich, der Arbeitgeber ist derselbe, aber die Adresse des Arbeitgebers hat sich geändert.