Posts by TomEicki

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf meiner Lohnsteuerbescheinigung einen Eintrag bei Nr. 37 "Übungsleiterfreibetrag".
    Wo kann ich das eingeben?
    Unter weitere Einträge habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Leider liegt die Bescheinigung noch nicht zum Abruf bereit und ich würde die Erklärung gerne schon fertig machen.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

    Meine Frau befand sich bis Mitte November 2020 in Elternzeit.
    Ihren Arbeitsvertrag hat sie mit Ablauf des Novembers aufgelöst und zum 01.12.2020 bei einem neuen Arbeitgeber angefangen.
    Der alte Arbeitgeber hat jetzt aber für die ausbezahlten Überstunden und Urlaubstage eine Lohnsteuerbescheinigung für den Zeitraum 01.12.2020 - 31.12.2020 erstellt mit falscher Lohnsteuerklasse und als "Kurzfristig Beschäftigte" erstellt.

    Das kann doch nicht korrekt sein, oder?

    Muss ich handeln oder reicht es wenn ich dem Finanzamt dies mitteile?