Posts by Sateule

    In der neuesten Version ist ein Ausdruck der Formulare eigentlich nicht mehr möglich. Das riesige rote Wasserzeichen ist nur in der Vorschau ein Wasserzeichen, leider im Ausdruck voll das Formular abdeckend. Muss denn das sein?
    Können Sie bitte entweder eine Option einführen in der man das Wasserzeichen ausschalten kann oder die Info "Nicht beim ..." am oberen Rand eindrucken.

    Hallo,
    nach dem Abruf der Krankenversicherungsbeiträge vom Finanzamt kann man zwar auf die Erfassung ohne ZeilenNummern umschalten und dort gibt es auch das gewünschte Feld 'Gesamtbeitrag...' aber leider werden die abgerufenen Werte dort nicht übernommen, sodass man dort alles manuell neu eingeben müsste.

    Das 'Speichern unter' für eine Feststellungserklärung funktioniert noch nicht ganz. Führt man nach einem 'Speichern unter' noch Änderungen durch und möchte
    nun 'Speichern' so erscheint eine Fehlermeldung 'Datei xxx_Temp kann nicht umbenannt werden'. Genannte Datei befindet sich auch in dem Verzeichnis.

    Hallo,
    nach einem Abruf der Krankenversicherungsbeiträge vom Finanzamt sind die Felder 'Beiträge zur KV' und 'Beiträge zur PV' ausgefüllt.
    Was noch fehlt sind 'Beiträge für Wahlleistungen...'. Diese werden wohl von den Versicherungen nicht an das Finanzamt gemeldet. Zumindest
    meine und die meiner Frau tun das nicht. Die Versicherung melden aber uns jeweils den 'Gesamtbeitrag zur priv. Krankenvers.'. Jetzt muss man
    erst den Taschenrechner anwerfen und 'Gesamtbeitrag' - 'Beiträge' rechnen und das Ergebnis unter 'Beiträge für Wahlleistungen' eintragen.
    Es wäre super wenn es an dieser Stelle ein Feld 'Gesamtbeitrag zur priv. KV' geben würde und das Programm dann daraus den Wert für das
    Feld 'Beiträge für Wahlleistungen' ausrechnen würde.