Posts by Deki1983

    Hallo zusammen,
    ich habe am 01.03.2021 nach dem Update endlich meine Steuererklärung abgeben können. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Obwohl die Steuererklärung angeblich per Elster abgegeben worden sein soll, wird mir, wenn ich auf "Bescheiddaten vom Finanzamt abholen" klicke, nicht wie in den Vorjahren "0 Elemente liegen vor" in dem sich öffnenden Fenster angezeigt, sondern es lädt kurz und dann schließt sich das Fenster wieder. Es ist klar, dass der Steuerbescheid noch nicht vorliegen kann so schnell, allerdings müsste meiner Meinung nach die zuvorgenannte Meldung (0 Elemente liegen vor) erscheinen. Hat sich hier etwas geändert im Programm im Vergleich zu den Vorjahren oder muss ich damit rechnen, dass ich die Bescheiddaten, selbst wenn mein Steuerfall abgeschlossen sein sollte in den nächsten Wochen, nicht abrufen kann?


    Danke im Voraus und MFG,


    Deki1983

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern nach dem Update endlich meine Steuererklärung abgeben können. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Obwohl die Steuererklärung angeblich per Elster abgegeben worden sein soll, wird mir, wenn ich auf "Bescheiddaten vom Finanzamt abholen" klicke, nicht wie in den Vorjahren "0 Elemente liegen vor" in dem sich öffnenden Fenster angezeigt, sondern es lädt kurz und dann schließt sich das Fenster wieder. Es ist klar, dass der Steuerbescheid noch nicht vorliegen kann so schnell, allerdings müsste meiner Meinung nach die zuvorgenannte Meldung (0 Elemente liegen vor) erscheinen. Hat sich hier etwas geändert im Programm im Vergleich zu den Vorjahren oder muss ich damit rechnen, dass ich die Bescheiddaten, selbst wenn mein Steuerfall abgeschlossen sein sollte in den nächsten Wochen, nicht abrufen kann?


    Danke im Voraus und MFG,


    Deki1983