Beiträge von DerTeufel

    Moin Zusammen,

    als langjähriger treuer SSE Nutzer habe ich mich nun in 2021 für die Plus Variante entschieden, da wir seit kurzem eine 9,75 kWP Anlage auf dem Dach haben.
    Nun stelle ich mir beim erfassen der Daten die Frage, wie ich den Kaufpreis richtig erfasse, wenn dieser über 4 Abschlagszahlungen erfolgt ist.

    Bei der Anlage des Wirtschaftsgutes "Photovoltaikanlage" hinterlegt ich den Gesamtkaufpreis der Anlage und das Inbetriebnahmedatum.
    Die erste Rechnung für die Anlage wurde jedoch schon im März beglichen, die weiteren dann im Verlauf von Lieferung, Montage und Zählersetzung.
    Ist dies im Grunde egal oder muss ich in diesem Falle anders bei der Erfassung der Wirtschaftsgutes vorgehen?

    Gruß aus dem hohen Norden
    Sven

    Hallo Sven, ich mit mit Adi einverstanden. Aber warum fragst du den Lieferant nicht? Ich denke, sie können dir sehr helfen. Vielleicht kannst du Mehrwertsteuer zurück bekommen. Ich denke, das macht Sinn. Was die Lieferung selbst betrifft, denke ich, dass du eine Ausschreibung durchführen und das Beste in Bezug auf Preis und Qualität auswählen musst. Oder du kannst sie bitten, es per Einschreiben zu senden und dir die Titelnummer zu geben. Hier du kannst es sehen, was mit deiner Lieferung passiert. Ich kann verstehen, wie frustrierend das alles sein kann.

    Hallo, wie viel Zeit können Sie für die Arbeit aufwenden? Ich weiß, dass es für Studenten schwierig ist, etwas zu finden, da die Arbeitgeber Sie ganztägig wollen. Obwohl sie am Anfang eine gewisse Zustimmung imitieren können, werden sie dies später verlangen. Vielleicht können Sie als putzfrau köln arbeiten, da Handarbeiter zeitlich flexibler sind. Sie können 2-4 Stunden am Tag arbeiten und trotzdem gut bezahlt werden. Fast alle Gruppenmitglieder meines Sohnes arbeiten in Restaurants, Hotels, Häusern oder Lieferungen.

    Darf ich mich dieser Berichterstattung anschließen? Ich denke, dass ich bald gezwungen sein werde, einen Online-Shop für mein Unternehmen einzurichten, um die Pandemie zu überleben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie dies alles steuerpflichtig und überwacht werden soll. Die Sache ist, dass ich zu viele kleine Gegenstände in meinem Shop habe.

    Vielen Dank für diese Lektüre. Ich habe einige Probleme damit, weil ich keinen E-Commerce habe. Mein Laden hat das Coronavirus überlebt, aber ich muss wirklich ernsthaft über meine Zukunft nachdenken. Vielleicht brauche ich auch einen Online-Shop. Ich bin nicht sicher, ob mein Geschäft eine weitere Pandemie überleben wird.

    Hallo paxorbi,

    bitte aktivieren Sie das Arbeitszimmer im Filter auch beim Ehemann.

    Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem in meinem Arbeitszimmer, aber Ihr Rat hat funktioniert. Und ich habe noch ein Problem. Wie kommen Sie aus der Situation der Steuerberechnung heraus, wenn Sie ein Kosmetikgeschäft mit zu vielen kleinen Betrieben betreiben? Ich habe dafür einen Buchhalter gefunden, der sich effektiv darum kümmert. Nur weil ich keine Zeit dafür habe. Aber das ist eine Pandemie, Leute. Das heißt, es gibt keine Garantie dafür, dass das Unternehmen nächstes Jahr keinen Titanic-Umzug durchführen wird.

    Hey, ja, die elektronische Unterschrift ist schon was Tolles, das erleichtert einem wirklich das Leben.

    Allerdings musst du aufpassen, denn nicht jede Unterschrift ist auch eine gueltige Unterschrift. Was du brauchst, ist eine sogenannte Qualifizierte Elektronische Signatur. Das bedeutet, dass diese Signatur mit der hoechsten Sicherheitsstufe ausgestattet ist und damit auch sicher von dir kommt.

    Damit da nicht getrickst werden kann, muss die Bundesnetzagentur die Signaturen pruefen und authentifizieren.

    Hallo danke! Ich habe gerade meine App für die elektronische Signatur gesendet. Ich denke, es ist sehr praktisch, besonders jetzt. Ihr werdet nur die Dokumente unterschreiben und müsst eure Zeit nicht damit verschwenden, irgendwohin zu gehen.

    Hallo, ich bin ein regelmäßiger Benutzer und nicht der Berater. Aber im Moment habe ich ein bisschen Zweifel am Partnerprogramm der Banken. Ich habe meine Telefonnummer in einer von ihnen angegeben und bekomme jetzt Werbung von einem Dritten. Ich würde eine Beschwerde einreichen, aber ich weiß nicht, wer meine Nummer durchgesickert ist.