Posts by Frank Schell

Hallo zusammen, bin neu "hier" und habe das selbe Problem wie Steuer 2017..
    Ich benutze die SW schon viele Jahre und den Elster Versand seit nun 3 Jahren und hat bis dato immer super geklappt (und der Bescheid wurde vom FA auch deutlich schneller bearbeitet). Nun bin ich dieses Jahr mit meiner Steuerklärung "gefühlt" 4 Wochen eher fertig, wollte nach Fertigstellung "brav" versenden und dann kam dieser Text --> Der Elster Versand mit der Programmversion ist der elektronische Versand Ihrer Steuererklärung noch nicht möglich.
    Die ELSTER-Programmkomponenten für den Versand von Steuererklärungen für das Jahr 2020 werden von der Finanzverwaltung Anfang Januar 2021 freigegeben.
    Nach Integration der Komponenten in die SteuerSparErklärung stellen wir Ihnen die ELSTER-Funktionalität per Online-Update zur Verfügung.
    Ab Mitte Januar 2021 sollten Sie deshalb prüfen, ob ein Update verfügbar ist.

Nun heute nach geduldiger Wartezeit habe ich es erneut versucht mit dem update und Mitte Januar ist nun auch schon durch immer noch die selbe Meldung...
    wo/wann kann ich erfahren ab wann das update nun da ist??
    Danke für jede Info die nur wirklich weiter hilft, Kommentare und Storys bitte nicht. Ich danke euch und noch nen schönen Sonntag!