Posts by findus15

    Auch hier funktioniert es jetzt. Ich habe eine Minimalkonfiguration ausprobiert:


    Wie oben:

    • openSUSE Leap 15.2
    • PlayOnLinux, dort Wine Version 6.0 geladen
    • Konfiguration auf 64 bit, Win 10

    Ohne vcrun2019 und crypt32 ging nichts. Danach habe ich vcrun2019 und crypt32 nachinstalliert und es scheint soweit alles zu gehen. Ein aus einer zwischenzeitlich mit einer Windowsversion auf ein externes Medium schon geschriebener aktueller Steuerfall wurde anstandslos gelesen.


    Ganz allgemein: Wenn ich das richtig interpretiere verwendet die Software in großen Teilen schon das plattformunabhängige QT-Framework und wohl auch deswegen gibt es auch die MacOS Version. Der Weg zu Linux kann nicht mehr so groß sein. Ich wäre auch sehr interessiert an einer nativen Linux-Lösung.