Posts by Felix Friedrich

    Hallo,


    ich schließe mich den Kritiken hier an. Habe extra mit der Installation gewartet als vor einiger Zeit der Hinweis per E-Mail bzgl. des Dateimgmt. kam - mit dem Versprechen es im Dezember Update zu verbessern.


    Ich war dann vom Ergebnis geschockt.
    Ja, man kann den Dateiordner für die Steuerfälle selbst wählen (sowas ist eigentliche eine Selbstverständlichkeit).
    Die kryptischen Unterordner oder auch Dateinamen sind ein aber Unding. Sowas kann man im Programmverzeichnis machen. Notwendige IDs kann die Software in einer eigenen Datenbank irgendwo speichern. Aber in meinen Ordnern, wo ich meine Steuerfälle ablege, möchte ich gerne alle Namen so wählen wie ich das will. Eine "Speichern unter" Funktion wäre auch wieder super hilfreich. Die kryptischen Ordner und Dateinamen sehen aus als wenn eine Ransomware den PC befallen hat... (ich Frage mich echt wie man auf so eine Idee kommen kann).


    Im Prinzip sind die / meine Anforderungen ganz einfach:
    Ordner "Steuer 2020" --> darin dann "Steuererklärung2020_Mann.ESt2020" , "Steuererklärung2020_Frau.ESt2020" usw.


    Bitte per Update nachrüsten.


    Ich werde (war ja leider ein Abo) die aktuelle Software noch nutzen, schauen ob sich mit den Updates evtl. im Frühjahr was ändert, ansonsten dann das Abo kündigen und in 2021 Alternativen evaluieren.


    Frohe Weihnacht