Posts by JGP

    Vielleicht bin ich ja blind - aber all mein Suchen hat bisher nichts erbracht:


    WO kann ich das Feld "Kommentar" zu einem Steuerfall ausfüllen, damit ich in der Übersicht des Steuer-Centers auch in dieser Spalte Inhalte angezeigt bekomme.


    In diesem Zusammenhang noch zwei Anregungen:
    - Aufnahme des Namens und der Steuernummer in die Übersicht des Steuer-Centers
    - Elster-/Versandstatus zeigt beim Modul Gewinnermittlung "nicht versendet" an, obwohl z.B. die Umsatzsteuer bereits versendet wurde und nur die EÜR fehlt (aber vielleicht gar nicht genutzt wird). Besser wäre hier eine konkrete Angabe wie "USt versendet" zbw. ""EÜR/UST versendet"


    VG

    Ich habe die Software für 2020 noch nicht installiert - aber das klingt ja hier nach Horror. 2003 ist das erste in meinen Unterlagen nachvollziehbare Jahr der Nutzung, Wenn sich hier nichts ändert, wird 2020 oder 2019 das letzte Jahr werden.


    Könnte vielleicht das Produktmanagement mal Stellung nehmen, ob es - zumindest optional - eine Rückkehr zu den "alten" und bewährten Möglichkeiten geben wird? - Die Idee hinter der "eigenen" Verwaltung der Steuerfälle durch das Programm mag ja für Neueinsteiger durchaus eine Option sein. Aber für langjährige User mit bewährten Organsiations- und Ablagekonzepten ist das fast Vergewaltigung.