Posts by Mütze

    Hallo Produktmanagement,
    den Hinweisen der Vorredner kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Noch ein paar Hinweise: ein korrigierte Produktlieferung Mitte Dezember ist zu spät. Es geht ja gerade darum, das Steuerjahr 2020 in der verbleibenden Zeit zu optimieren!
    Und vergessen Sie bitte die Mac-User nicht....die erhalten meist die Programmversionen später oder aber fehlerhaft.

    Hallo zusammen,
    danke für die Hinweise in diesem Forum. Ich dachte schon, Halluzinationen zu haben.

    Es ist ja nicht so, als wenn mit der Lieferung auf die Änderungen explizit hingewiesen würde. Sich den Speicherort für eine Datei in seinem PC selbst auszusuchen, ist ein grundsätzliches Recht jedes PC-Nutzers. Es ist mir rätselhaft, was den Entwicklern da eingefallen ist. Zumal Steuertipps im Programm vor einiger Zeit speziell auf diese Möglichkeit verwiesen hat - für mich ein unabdingbarer Sicherheitsaspekt.
    Meiner Meinung nach hat das Programm einiges an Nutzerfreundlichkeit eingebüßt. Dabei geht es nicht darum, durch Fragen eine Vorauswahl zu treffen. Die Auswahl kann der Nutzer selbst beim Durchlaufen des Programms treffen. Es ist einfach das Handling. Dinge wie "wo finde ich was?" oder "das war doch beim letzten Mal noch an der Stelle". Dazu bin ich Mac-User...da wird es nochmal extra holprig. Ein Vermieter-Programm gibt es z.B. nicht für Mac-User.

    GYAAV: Kann ich wirklich nur noch eine einzige Steuererklärung erstellen? Falls ja, warum wurde nicht darauf hingewiesen bei der Lieferung des Programms? Damit wäre der Kauf unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen!

    Es kommt mir vor, als ob ich ein Auto bestellt hätte; einen Viersitzer. Dann wird das Fahrzeug mit 2 Rücksitzen geliefert. Der Hinweis des Herstellers: "Die Vordersitze werden nachgeliefert....vielleicht aber auch nicht." Wochen später kommt dann die Info des Herstellers:"Sie können die Vordersitze zum Preis von XX EUR nachbestellen."

    Falls in den nächsten 2 Wochen keine Nachbesserung erfolgt, bin ich dann mal weg zur Konkurrenz....ich bin User seit 1995 und schwer enttäuscht.