Posts by ameil

    ameil
    Ich frage mich wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat. Seit Jahren benutze ich die Software und hatte noch nie irgend welche größeren Probleme. Ich mache alle Jahre die Steuererklärung für mich und meine 2 Söhne. Jetzt sitze ich schon seit Stunden am PC und versuche verzweifelt 3 Steuererklärungen anzulegen und in 3 verschiedenen Ordnern mit 3 verschieden Namen abzuspeichern. In diesen Ordnern habe ich schon die Belege für 2020 gesammelt.
    Was in der Vergangenheit kein Problem war, bringt mich langsam auf die Palme und ich zweifle schon langsam an meinem Verstand.
    Das, was es seit der Erfindung des Computers gibt, nämlich eine Datei mit einem bestimmten Namen in einem bestimmten Ordner abzuspeichern, ist plötzlich nicht mehr möglich oder ein normal intelligenter Mensch versteht es nicht.
    Ich kann nur auf weitere Updates hoffen, die diese Probleme beseitigen.

    Ich frage mich warum man dieses neue Center eingeführt hat. Dafür bestand doch keine Veranlassung. Bis jetzt konnte man das Ergebnis der Steuerklärung nach Belieben abspeichern, was jetzt nicht mehr geht.
    Außerdem habe ich in der Vergangenheit die Ergebnisdatei immer per EMail mit meinem Sohn ausgetauscht. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr.