Posts by Max.Eckmeier

    Zitat eines anderen Forumeintrags von boers:
    Jetzt ist es ein Neues Lizenzmodell.
    Wesentliche Punkte:
    bis Version 2020 - 1 Nutzer, max. 3 Installationen, Abgabe von max. 5 Steuererklärungen
    ab Version 2021 - 1 Nutzer, max. 3 Installationen, Abgabe von max. 3 Steuererklärungen ist inkludiert, zusätzliche Steuererklärungen können erworben werden.
    Zitat Ende


    Für mich ist das alles nicht lustig:
    - Haushalt mit Mutter als Witwe, Lebesgefährtin und zwei in Ausbildung befindliche Zöglinge ergibt fünf Steuerfälle
    bisher kein Problem, jetzt dank Minderleistung, Aufpreispflichtig 2 x 7,95 = 15,90€


    Da muss ich wohl mein Geld zurückverlangen und und mich nach anderer Software umsehen.


    Auch werden wir jetzt dazu gewungen die Steuererklärung des Jahres 2020 in unkenntlichen Dateinamen in einem Ordner mit dem definitiv unpassenden Namen '2021' zu speichern.


    Warium gängelt ihr Eure Kundschaft?


    Noch vor wenigen Tagen, als ich die Lizenz per Mail bekam (ich Idiot habe ein Abo), war ich froh automatisch mit Software beliefert zu werden mit der man gut arbeiten kann und die vernüftig im Preis liegt. Ich war voll des Lobes. Momentan scheint das Vergangangenheit zu sein.

    Ich kann mich dem vorherigen nur anschließen und dazu sagen dass man hier wohl mächtig Mist gebaut hat, wie überhapt in der neuen Version.
    Warum nur in aller Welt wirft man eine echt gute Funktion wie die Übenahme mit möglicher Selektion und anschließender Markierung als Übernahme einfach mal über Bord und bietet die Übernahme mit 'Brechstange' (einfach alles, dann auch schon als fertig markiert und nicht einfach revidierbar) an?
    Es dauert Jahre bis Software reift, sich an den Arbeitsabläufen orientiert, gute Benutzbarkeit bei gleichzeitig guter Funktion bietet, aber nur ein 'Brainstorming Release' und schon taugts nicht mehr.
    Ich hoffe da denken die 'Akademiker von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft' mal drüber nach. Wir bezahlen Euren Lohn, zumindest heute, morgen dann vielleicht nicht mehr.
    mfG
    MAx Eckmeier

    Guten Morgen, seid ihr schon wach?
    Ich mein nur weil
    - ich seit Jahren bei Euch Kunde bin, ein Abonnenment habe und nun für ein Forum einen komplett neue Anmeldung brauche
    - dieses neue Werkzeug namens Forum brauche ich nur weil ihr so vielk Murks in die neue SSE gepackt habt, aber das in einem anderen Beitrag
    - die Brüßung im Forum nicht gerade leicht lesbar ist
    Zitat: 'Danke für deine Registrierung im Steuertipps Forum! Wir freuen uns, dass du Teil unserer Community geworden bist und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum.'
    Ich hätte gehofft ihr könnt das besser.