Beiträge von idm0305

    Hallo,

    bei der Plausibilitätsprüfung, also wenn ich die Steuererklärung versenden will, kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Da der Gesamtbetrag und der steuerfrei behandelte Betrag sich unterscheiden geben Sie bitte an, in welchen Zeilen / welcher Zeile der Differenzbetrag enthalten ist (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A).
    Fehler: 2005
    Feld: 0805302 - Selbständige Arbeit: Gesamtbetrag der Aufwandsentschädigung

    Ich habe für die selbständige Tätigkeit eine EÜR gemacht mit dem Programm und die bereits ohne Probleme via Elster ans Finanzamt geschickt. Nun habe ich diese EÜR eingefügt zur Erstellung der Anlage S. Das sollte doch eigentlich funktionieren. Ich bin ratlos, weil es keine Felder gibt, die ich noch bearbeiten könnte.

    Beste Grüße Daniel