Beiträge von Hans Hansen

    Was ist das hier eigentlich für ein kundenunfreundlicher Softwareanbieter?! Wenn ein wesentlicher Programmbestandteil - wie der rote Faden - nicht funktioniert, etliche Kunden hierzu nachfragen, dann kommen drei Antworten des Admins - und die beiden letzten sind sowohl falsch, als auch nicht hilfreich. Am 07.02. war man auf Fehlersuche, am 14.02. erging man sich in der Behauptung, der Fehler ist mit dem Märzupdate korrigiert und am 09.03. wirft man in den Raum, es gäbe Infos zu den einzelnen Updates hier im Forum.

    Fakt ist: Der rote Faden funktioniert nicht. Es wäre dann das Mindeste zu sagen, dass Ihr es auch nicht hinbekommt. Was also sollen die Wartenden tun? Sich händisch durch die Software hangeln oder wird es noch etwas mit der Fehlerkorrektur? Vielleicht sollte ich das Thema in einer einschlägigen Zeitschrift, z.B. in Finanztetst, ansprechen. Denn neue Kunden sollten von einem Produkt mit solchen Fehlern und solchem support die Finger lassen.

    Der hier dargestellte Fehler besteht leider immer noch - nach Datenübernahme (Steuerfall aus 2019) und dem versuch, den "Roten Faden" zu aktivieren, springt dieser sofort ans Ende mit der Meldung "Sie sind am Ende des Roten Fadens angekommen. Es wurden alle Themen besucht und alle Daten bearbeitet.". Damit ist die vielleicht wichtigste Funktion des gesamten Programms kaputt. Wann ist denn Eure Fehlersuche beendet und es erfolgt endlich eine Korrektur per update?

    Meine Version: 25.28 setup: 25.28.60 build-25084 content:75 cs:64732