Posts by SSE-MAX

    Hallo zusammen,

    trotz Anwendung der in diesem Forum und unter WineHQ https://appdb.winehq.org/objectManager.…rnTo=&iId=38432 aufgeführten Konfigurationstipps, schaffe ich es nicht, die SSE 2020 unter Linux zum Laufen zu bringen.
    Das Start-Center läuft, jedoch bei Aufruf der Steuererkärung 2019 friert der Ladebildschirm ein und es wird ein kritischer Fehler angezeigt.

    Meine Konfiguration:

    • openSUSE Tumbleweed (Aktualisierungsstand vom 07.04.2020)
    • PlayOnLinux 4.3.4
    • Wine 4.21 (64bit, Win 10)
    • SSE 25.28

    Ich habe auch Wine 5.0 und 5.5 getestet, jedoch auch negativ. Das Fehlerbild ist mit allen drei Wine-Versionen gleich.


    Wer hat die aktuelle SSE unter openSUSE Tumbleweed zum Laufen gebracht?
    Ich bin für Hinweise sehr dankbar.

    SSE-MAX

    Ja, BITTE bringt eine native LINUX-Version.

    Ich nutze die SSE bereits seit 2011 ausschließlich unter openSUSE und Wine. Der Aufwand, die Installation zum Laufen zu bekommen, war dank winehq.org meist relativ klein.

    Aktuell kämpfe ich jedoch seit Stunden, die aktuelle Version Win-SteuerSparErklaerung_25.27.56.exe unter Tumbleweed und Wine 5.2 zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
    Bin etwas frustriert.