Posts by Dennis Richter

    Ich schließe mich den Vorrednern hier an und habe gerade folgende Mail an den Anbieter geschickt:

    Quote


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da sich einerseits die Funktionseinschränkungen in Ihrer Software häufen

    • Wegfall der Sortierfunktion für Datensätze seit der 2020er Version, siehe https://forum.steuertipps.de/forum/s...en-umsortieren
    • fehlerhafte Berechnung & Anzeige der Umsatzsteuerzahllast bei Voranmeldungen in der 2020er Version (bei immerhin dann korrekter Meldung ans Finanzamt)

    und andererseits die intransparente (was ist mit der begrenzten Anzahl Steuererklärung gemeint? Sind da auch Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-, Gesonderte und einheitliche Feststellung u.ä. enthalten? Meine Frau und ich betreiben 4 eher kleine Unternehmen in unterschiedlichen Konstellationen! Wie teuer wird das denn dann für uns in 2021?) und hochgradig unangenehme Gängelung hinsichtlich der Speicher-Möglichkeiten mit der 2021er Version integriert wurde, kündige nun auch ich mein bestehendes Abo für eine SteuerSparerklärung für Selbständige zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Mit nachhaltig verärgerten Grüßen

    [Update]
    Okay, die Lizenzdetails habe ich jetzt immerhin doch noch gefunden, 5 Einkommensteuererklärungen finde ich fair, 7,95 € pro weiterer auch.
    Ändert aber nix daran, dass ich die kryptische Speicherstrategie ablehne.

    Hallo Team von SteuerSparErklärung, bitte geben Sie doch wenigstens ein Zeichen ob hier noch Linderung zu erwarten ist. Ich sitze hier mit mittlerweile mehr als 60 Positionen bei Einnahmen in der Gewinnermittlung und es wird immer nerviger und zeitaufwendiger, weitere Beträge zu erfassen, weil ich die bereits vorhandenen einzeln durchgehen muss um herauszubekommen, ob die aktuelle Buchung zu einem bereits bestehenden Datensatz gehört.
    Bitte bauen Sie hier eine wie auch immer funktionierende Sortiermöglichkeit ein, gerne auch einfach alphabetisch!

    Stand der Software: 25.28

    Mit freundlichen aber zunehmend verärgerten Grüßen

    Dennis Richter