Ich empfehle jetzt allen Freunden, Bekannten und Kollegen
"C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\SteuerSparErklaerung 2021\SteuertippsCenter.exe"
bis auf weiteres nicht mehr zu verwenden.
Ich empfehle jetzt allen Freunden, Bekannten und Kollegen
"C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\SteuerSparErklaerung 2021\SteuertippsCenter.exe"
bis auf weiteres nicht mehr zu verwenden.
So gehen andere Softwarehersteller mit Ihren geschätzten Kunden um:
###
Hallo Gemeinde,
damit dem Kundenwunsch nach konfigurierbaren und verschiebbaren Spalten im
Kontoblatt Rechnung getragen werden konnte,
musste das Kontoblatt in der Version 2021 auf eine komplett neue technologische Basis gebracht
werden. Dadurch ist die zweizeilige Ansicht leider weggefallen.
Der Unmut seitens der Kunden über diesen Umstand war deutlich größer, als wir erwartet hatten -
leider war es aber nicht möglich, in kurzer Zeit diese Ansicht wieder nachzuprogrammieren.
Jetzt ist es aber soweit.
Mit dem kürzlich ausgelieferten Update auf die Version 28.19 ist die zweizeilige Ansicht wieder
verfügbar!
Rechts oben im Kontoblatt bei den Fenstermenüsymbolen findet ihr ein Zahnrädchen für die
Einstellungen.
Wenn man dort draufklickt, ist ganz unten die Auswahl für ein- bzw. zweizeiliges Kontoblatt wieder zu
finden.
Viel Spaß mit der neuen "alten" Ansicht, euer
FinanzManager-Team
###
Daher die dringende Bitte an die Geschäftsleitung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft mbH:
Geben Sie Ihren Kunden das alte, seit Jahren gut funktionierende, Start-Center zurück.
Vielen Dank
Neben all den anderen Verschlimmbesserungen hier noch was:
Es fehlt die Möglichkeit Nichtveranlagungsbescheinigungen 2021 zu erzeugen.
Nicht dass ich diese jetzt bräuchte, aber wo ist sie geblieben?
Heute kam meine neue SSE+ per Post.
Ich bin entsetzt!
Seit mehr als 18 Jahren verwende ich SSE, die letzten Jahre auch im Abo.
Aber was mir und all den anderen ehrlichen Kunden jetzt zugemutet werden soll ist schon grenzwertig.
Eine Beschränkung auf 5 Steuererklärungen (wirklich abgegebene und nicht bloß Versuche, Modelle, o.ä.) ist schon OK.
Ich habe maximal drei pro Jahr erstellt die dann auch wirklich so abgegeben wurden.
Aber warum werden wir jetzt alle zu mutmaßlichen Lizenzverstoßern gemacht?
Ich möchte bitte meine Steuererklärungen wie bisher benennen können und in etwa so nutzen:
Versuch-erste-Übernahme-von-2019.ESt2020
Übernahme-von-2019-schon-fast-fertig.ESt2020
Übernahme-von-2019-die-gebe-ich-ab.ESt2020
Übernahme-von-2019-die-habe-ich-abgegeben-aber-Einspruch-eingelegt.ESt2020
Übernahme-von-2019-noch-mal-abgegeben-mit-geänderten-Daten.ESt2020
Also meine dringende Bitte:
Nehmen Sie die Änderungen mit den Dateinamen zurück, dann bleibe ich auch weiterhin ein zufriedener und ehrlicher Kunde.