alles abgeben ohne Anlagen - FA fragt nach!
Posts by marga
-
-
warum überträgt die Stb nicht die EÜR? Ist doch nur ein Klick? Oder will sie dafür zusätzlich Geld? Ist mE unseriös.
-
Wenn Sie meinen? Ich sehe das anders - bin aber auch kein Prüfer!
-
Gewinn 1.300,-- soll privat sein?? Privates Veräußerungsgeschäft!
-
oder schreiben!
-
man muss richtige Angaben machen: Sohn wohnt in Thailand - nicht in Deutschland!
-
Tja: dort , wo man Geld bekommt, ist der Job und da wo man Doktorand ist, hat man Fortbildung... Ist das Gehakt so hoch, dass sich ggf. eine steuerliche Beratung lohnt?
-
und von beiden AG`s bekommen Sie Gehalt? Einer mit Steuerklasse 1, der andere mit 6? Beides Anlage N?
-
Kurzarbeitergeld bekommen Arbeitnehmer!
-
und 2018 keine anderen positiven Einkünfte?
-
habe noch nie bei Abgabe per elster ein Anschreiben benötigt! Wozu?
-
unverständlich: 2020 wird doch noch gar nicht veranlagt!
-
dann fehlt noch eine Eingabe: Beginn des Versorgungsjahres! Ist ggf. etwas versteckt? Wie war es denn im Vorjahr?
Kann mir einen Programmfehler nicht vorstellen - meistens sitze der Fehler vor dem PC!u -
aber die Mieteinnahmen Vorjahr hat Michi bereits in der ESt erklärt!! Vielleicht kann ja jetzt ein Stb noch einiges verhindern - wurde denn das Haus bereits verkauft? Und auch mit Gewinn?
-
Einspruch nicht Widerspruch - Änderungsantrag genügt!
-
hat Ihre Frau Miete für Ihren Anteil des Hauses an Sie gezahlt, die Sie auch 2018/2019 versteuert haben? Hatten Sie sich abgemeldet? Eine Steuerberatung in Anspruch genommen deswegen? Wäre vorher sinnvoll gewesen!
-
Sie können die Erklärung auch ohne diese Eingaben abschicken: das FA wird schon den richtigen Betrag nehmen - und dann können Sie diesen für Ihre Unterlagen nachtragen fürs nächste Jahr!
-
wichtig ist auch der sog. Anpassungsbetrag, der sich nach dem Renteneintrittsjahr berechnet und der in den Bescheinigungen der DRV aufgeführt ist.
-
ja, wenn es das ganze Jahr 2019 über 25 war.
-
das Kind kann nicht als "Kind" in Anlage Kind eingegeben werden, sondern nur wenn Sie Unterhalt zahlen über die Anlage Unterhalt!