Posts by steufa2013

Hallo in die Runde, auch ich, die das Programm seit 7 Jahren nutzt, komme mit dem Ablagesystem nicht klar. Nach all den seitenweisen Einträgen, die ich nicht erst alle lesen will, um zu erfahren was das Fazit ist, wäre es schön vom Entwickler etwas dazu zu lesen, ob sich daran noch etwas ändern wird oder dies die endgültige Version ist? Wie soll ich die Steuererklärungen meiner Kinder und meine eigene unterscheiden können, muß man sich die Zeichenfolge merken? Zum Glück habe ich gefunden, wie ich den Ablageordner ändern kann, was aber erst bei einer Neuinstallation geht? Früher konnte man sogar aus dem Speicherordner mit Klick auf die Datei das Programm starten, jetzt wird man gefragt mit welcher App man das starten möchte ??? Alle diese Dinge gehören mit in "Was ist neu 2021"! Ansonsten bleibt mir auch nur der Wechsel zu Alternativen, schade wäre das schon.
    Vorsichtshalber habe ich meine Einzugsermächtigung widerrufen, denn wo steht geschrieben, dass ich bei einem Abo die Katze im Sack kaufen muß? So taugt es nicht für meine Arbeit. Leider kann man das ja auch nicht während der Kündigungsfrist feststellen, was man da abonniert hat, bisher gab es kein Grund zur Klage.