Posts by AM78

    Ich habe gestern das Update 24.23 aufgespielt. Dadurch hat sich der errechnete Erstattungsbetrag um ca. 15 % verringert. Änderungen an den Eingaben habe ich nicht vorgenommen.
    Um zu sehen, wo sich was geändert hat, habe ich das Programm deinstalliert und neu installiert, ohne das Update auszuspielen. Beim Vergleich beider Ausdrucke ergibt sich, dass der Unterschied scheinbar bei der privaten Basis-Kranken- und Pflegeversicherung liegt. Mit der alten Version steht der Beitragszuschuss des Arbeitgebers "nur" als Zuschuss aufgeführt, in der neuen Version wird er zusätzlich als Zuschuss zur Basisabsich. aufgeführt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob in der alten Programmversion da ein Fehler war oder ob ich die Eingaben nun ändern muss und wenn ja, wo?
    Vielen Dank vorab für Rückmeldungen