Bin Nutzer der SteuerSparerklärung, bin aber kein Steuerberater. Nur Steuerberater oder Lohnsteuerhilfevereine dürfen steuerlich tätig werden. Ob sie einen Steuerberater finden, der zu einer bereits ausgefüllten Steuererklärung seinen Segen gibt, weiß ich jetzt nicht.
Posts by talberg
-
-
Auch bei Gesamthandhandgemeinschaften werden zum Teil die Bruchteile eingetragen. Die Bruchteile stehen auf dem Erbschein, oder wurden nach dem Erbrecht ermittelt. . War früher wegen der Vermögensteuer wichtig.
Nicht zwingend stimmt: Man konnte die Anteile auch ausnullen.
-
Vielleicht ist das die Lösung: Siehe Hilfe
Beachten Sie:
Nicht alle Prüfermeldungen werden schon während der Eingabe aktualisiert. Unter anderem der
Hinweis, dass Ihr Grundstück nicht valide ist, wird so lange angezeigt, bis Sie auf der Seite zum Prüfen
und Versenden eine Prüfung durchgeführt haben. Dabei können die Fehler auch aus Angaben
resultieren, die nichts direkt mit einem Grundstück zu tun haben, wie z.B. einen fehlendes
Elsterzertifikat. Es gibt keine Trennung bei den Meldungen z.B. zwischen verschiedenen
Grundstücken. Darum müssen Sie zuerst das Grundstück auswählen, auf welches sich die Meldungen
vermutlich beziehen, um dann weitere Hinweise lesen und die Fehleingaben korrigieren zu können.
-
Eine Einkommensteuernummer haben nur Bürger, welche eine Einkommensteuererklärung abgeben. Viele Bürger geben keine Einkommensteeurerklärung ab, haben somit auch keine Einkommensteuernummer., welche sie angeben könnten.
-
Habe in BW inzwischen 11 Erklärungen versandt. Habe nie Flur angegeben, da kein Pflichtfeld und mir die Angaben z.T auch nicht vorlagen.
Man sollte schon alles richtig ausfüllen.
Aber wirklich entscheidend für die Berechnung des Einheitswerst, und die daraus resultierende Grundsteuer ist in BW unter Anlage Grundstück (GW2) die Zeilen 3 . Fläche des Grundstücks in qm und Bodenrichtwert.
Richtig ?
-
Der Hilfe entnommen :
Beachten Sie: Nicht alle Prüfermeldungen werden schon während der Eingabe aktualisiert. Unter anderem der Hinweis, dass Ihr Grundstück nicht valide ist, wird so lange angezeigt, bis Sie auf der Seite zum Prüfen und Versenden eine Prüfung durchgeführt haben
-
Hat sich erledigt. Der Freischalt-Code wurde zunächst nicht angenommen.
Das Programm erstellt jetzt doch Einheitswerte für Land-u .Forstwirtschaftliche Betriebe.
Die erforderlichen EMZ sind im Geo Portal abrufbar.
-
Habe soeben die Grundsteuererklärung erworben als Download. Wollte mich mit dem Programm etwas vertraut machen. Habe einen Fall angelegt und probeweise auf senden gedrückt. Allerdings habe ich meine Zertifikatsdatei noch nicht eingetragen, soll heißen:
Eigentlich war ein Versenden nicht möglich.
Trotzdem kam eine Meldung: Sie haben bereits 3 Fälle versandt, soll einen neuen Code nachbestellen.
Mit Mein Elster habe ich inzwischen 7 Erklärungen versandt. Rechnen Sie womöglich diese jetzt an.
Nochmals: Mit der Grundsteuererklärung von Steuertipps habe ich noch keine Erklärung versandt.
Bitte um Nachricht
-
In der Anlage KAP haben sie Kirchensteuer eingegeben, aber keine zugehörige Kapitalertragsteuer
-
Leider nicht für Baden Württemberg geeignet.
-
Ganz oben unter Extras.
-
Eventl. im Themenfilter "Kind" freischalten. Daraufhin auf der linken Seite Kind auswählen. Ergebnis ist dann Anlage Kind.
-
Die Gewinnermittlung erstellt zahlreiche Anlagen. Eine davon nennt sich: Ermittlung der Umsatzsteuervorauzszahlung z.B. 2.VJ 2022
Das schauen sie mal rein.
-
Ihr Problem entsteht hier. Bitte die Hilfstexte zu Abgabepflicht der Gewerbesteuererklärung lesen. Die Hilfstexte stehen meist auf der rechten Seite.
-
Bitte ankreuzen
-
Sie können ihre Version "aufrüsten".
-
Charlie24 hat schon recht. Lohnsteuerhilfevereine sind nicht zur Hilfestellung bei Erstellung von Grundsteuererklärungen berechtigt.
-
Nichtselbstständige Einnahmen - Sonstige Löhne.....
-
-
Bei mir wird unter "neu anlegen" auf das zu startende Photovoltaik Modul hingewiesen.