Photovoltaikmodul und EÜR?

  • Hallo,


    Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema. Deswegen mal eine generelle Frage zur Vorgehensweise.
    Ich betreibe seit diesem Jahr eine Photovoltaikanlage und nutze in der "SteuerSparErklärung plus 2018" das Photovoltaikmodul. Muss ich dann überhaupt noch eine EÜR anlegen und abgeben, oder wird das im Photovoltaikpogramm mit erledigt?


    viele Grüße
    cervicor

  • Danke für die Antwort. Ich denke die Frage ist damit beantwortet. Ich war mit nicht sicher ob ich dann, wenn ich das Photovoltaikmodul nutze, zusätzlich noch das Modul Gewinn-ERfassung nutzen muss. Aber das "oder" in der Antwort sagt ja wohl, dass das nicht notwendig ist.


    viele Grüße
    cervicor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!