Photovoltaik - Eigenverbrauch - Vorsteueranmeldung

  • Ich habe in diesem Jahr eine Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Ich benutze SSE 2018 + und nutze das Photovoltaikmodul.


    Nun habe ich die erste Umsatzsteuer-Voranmeldung gemacht und die Daten für den Eigenverbrauch unter "Einnahmen/Ausgaben"/"Betriebseinnahmen"/"Eigenverbrauch" eingetragen. Wenn ich nun im nächsten Monat die nächste Umsatzsteuer-Voranmeldung machen will, wo trage ich dann die dann aktuellen Monatswerte für den Eigenverbrauch ein? In dem Dialog kann ich ja nur einen Wert eingeben. Bei den Zahlungen vom Netzbetreiber für die eingespeiste Energie kann ja schon fortlaufende Zahlungen eintragen.


    vielen Dank
    cervicor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!