Duplicate Content auf Webseite beweisen?

• Hallo,

meine Frage ist off-topic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
    Ich möchte meine Freundin davon überzeugen, dass sie Duplicate Content auf ihrem Blog und den Online Shops für DE und CHE entfernen muss. Sie verwendet gleiche Texte auf verschiedenen Websites. Gibt es dazu Erfahrungsberichte, die ich ihr senden kann?

Liebe Grüße

• Hey!

Ich glaube Erfahrungsberichte gibt es da keine. Es kann eine schlechtere Position im Ranking bei Google bewirken.
    Eine Möglichkeit wäre: Du kannst die Webseite mit einer Toolbox auf Basis von OnPage-Faktoren analysieren lassen.
    Die Analyse der Webseite zeigt alle SEO-relevanten Fehler auf, so auch Duplicate Content.
    Falls das zu kompliziert ist, kannst du die Webseite auch in die Hände von einer professionellen SEO-Agentur übergeben und die übernimmt für dich die Optimierung der Webseite.
    Beispielsweise bietet auch diese Agentur hier eine On-Page Optimierung an: https://fuseon-media.com/seo-check/

LG

• Duplicate Content verschlechtert das Ranking Ihrer Seite sowie der Seite wo Sie den Duplicate Content herbezieht. Es wäre sinnvoll, wenn Sie Ihren Content selber schreibt und dabei Ihr Hauptkeyword möglichst oft sinnvoll nutzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!