Aktualisierung nicht möglich

  • Nachdem ich den Aktualisierungslauf gestartet habe, kommt die Fehlermeldung

    Zitat

    Aktualisierung konnte nicht gestartet werden.

    Fehler beim Ausführen des Patch
    (Fehlercode: 28)
    Auf der folgenden Seite haben wir die häufigsten Ursachen und mögliche Abhilfen bei Problemen mit dem Online-Update zusammengefasst: Hilfeseite anzeigen

    Allerdings wird er Fehlercode 28 auf den Hilfeseiten nicht beschrieben.

  • Zitat von Martin Jung;25221

    Verwenden Sie die Testversion von unserer Website für die Aktualisierung.

    Nein, ich wollte alte Steuerergebnisse nachprüfen und bekam jeweils nach Aufruf die Empfehlung zum aktualisieren, dies tat ich jeweils, wobei für 2018 und 2017 kein Fehler auftrat, nur bei 2016 kam diese Meldung.

    Inzwischen habe ich das Programm noch einige Male geöffnet, ohne dass es zu einem Aktualisierungsversuch kam. Erst nachdem ich das Update gezielt angestoßen habe, lief die Aktualisierung vollständig ohne Patch-Fehler durch.

  • Zitat von Trekker;25222

    Nein, ich wollte alte Steuerergebnisse nachprüfen und bekam jeweils nach Aufruf die Empfehlung zum aktualisieren, dies tat ich jeweils, wobei für 2018 und 2017 kein Fehler auftrat, nur bei 2016 kam diese Meldung.

    Inzwischen habe ich das Programm noch einige Male geöffnet, ohne dass es zu einem Aktualisierungsversuch kam. Erst nachdem ich das Update gezielt angestoßen habe, lief die Aktualisierung vollständig ohne Patch-Fehler durch.


    Noch etwas später habe ich alle vorhandenen Programme (bis 2012) geöffnet und meist (nicht immer) kam die Meldung, dass das Programm auf dem neuesten Stand sei. Allerdings habe ich nun wieder diese Meldung auf dem Bildschirm und ich kann nicht mal erkennen von welchen Programm sie kommt. Dies ist nicht sehr benutzerfreundlich.

    Sie scheint vom letzten Programm (2012) gekommen zu sein, weil ich dieses wie zuvor das von 2016 manuell aktualisieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!